Neurologisches Integrations System  NIS

Das Neurologische Integrations System -NIS-wurde Ende der 1980er Jahre von Dr. Allan Phillips, einem neuseeländischen Doktor der Osteopathie, entwickelt.
Seitdem wurde es beständig erweitert und entwickelt und ist ein modernes  Diagnose- und Therapie-Tool geworden.
Dr. Phillips beschäftigte die Frage was die Ursache war, dass die Erfolge seiner osteopathischen Behandlungen nicht dauerhaft und nachhaltig waren.
Die Schlussfolgerungen auf Basis seiner Erfahrungen aus Osteopathie, Akkupunktur, Neurowissenschaften und der Applied Kinesiology führten ihn zu dem am wenigsten beachteten System unseres Körpers: Dem Nervensysten.
Mit dem Gehirn als Zentrale einer weit verzweigten Funktionseinheit.
Kein System des Körpers ist bedeutender für unsere Gesundheit.
Hier werden alle physiologischen Vorgänge koordiniert, die zur Aufrechterhaltung der Funktion notwendig sind.
Kurz gesagt ist unser Leben und Erleben, so wie wir es kennen und meist gar nicht bewusst wahrnehmen, der guten Funktion unseres Nervensystems zu verdanken.

Tel: +49 40 46646988

Bei den Mühren 78

20457 Hamburg

Deutschland

© 2020 by U|D